Imprenta Fashion Textildruck Lernen Sie unsere Druckerei kennen

Kontakt


Nachricht senden

So erreichen Sie uns:
Mo-Fr: 9-17 Uhr

Tel: 030 695 311 83
E-mail: info@imprenta-berlin.de

Richardstr. 54 12055 Berlin, Deutschland.

Stelle

Der Richardplatz im Berliner Ortsteil Neukölln des gleichnamigen Bezirkes ist der zentrale Platz und Dorfanger des ehemaligen Dorfes Rixdorf, das nach 1737 in Deutsch Rixdorf und Böhmisch Rixdorf geteilt wurde. Er liegt in der Nähe des Karl-Marx-Platzes. Die Richardstraße, Kirchhofstraße, Zwiestädter Straße, Schudomastraße und Hertzbergstraße führen direkt auf den Platz zu.

Viele der Bauwerke um den Richardplatz stehen heute unter Denkmalschutz und veranschaulichen teilweise noch immer den ursprünglichen Charakter des damaligen Dorfes.

Das Quartier südlich des Richardplatzes ist von Kleingewerbe geprägt. Es gibt hier überwiegend kleine Handwerksbetriebe, Einzelhandel und Gastronomie. Darüber hinaus arbeiten zahlreiche Freiberufler (z.B. Rechtsanwälte, Steuerberater und Künstler) im Kiez.